Vision





Feel every degree.

The Leukerbad’s living experience

In Switzerland’s Valais region, surrounded by some of Europe’s most pictorial mountains, there is a secret to be discovered. A multitude of moments come together to create novelty as a whole. For when there is choice, you have luxury. But when every choice is crafted to be something more, you have 51° Spa Residences. The ease of modernity blends with the wonder of nature, relaxation is introduced to thrilling heights, and the unexpected becomes standard. Our vision for 51° has been to create a resort destination unlike any other – the very definition of intricately crafted living in the 21st century.

51° combines infinite amenities of modern living with Swiss charm; it is where traditions of Roman, Russian and Swiss bathhouses are not just integrated into everyday life, but are integrated into homes. It is where the benchmark is set for pioneering health and wellness opportunities, as Leukerbad’s most extraordinary asset – its thermal mineral mountain water – is delivered pure to our resort and select residences. 51° Spa Residences is authentic but elegant, classic yet modern, capturing when a moment of serenity combines with unexpected adventure. We invite you to indulge your senses, and feel every degree.
180°The panoramic view from the living room balcony, overlooking the surrounding mountains and valley.
Thermal Water

Leukerbad’s overflowing abundance of thermal, mineral water flows pure from springs located deep within the mountains. The effects of thermal waters have long been documented, from therapeutic virtues and longevity to benefits for body and mind. Every day, Leukerbad’s mountains source an amazing 3.9 million litres of unmixed thermal water, or approximately 3,000 litres of water per minute. The water ranges from lukewarm to a tantalizing 51° – or better known as authentic, undiluted perfection.
Leukerbad
Authentic Leukerbad

The town of Leukerbad, located at 1400m above sea level in Switzerland’s majestic canton of Valais, is nestled between Lake Geneva and the Rhône Glacier, a crossroads between French, German and Italian borders. Leukerbad has been a coveted destination since Roman times, when travellers undertook arduous journeys just to experience the village’s famed thermal waters and baths. Today, Leukerbad is somewhat of a hidden gem – a peaceful location for families and friends to relax and unwind, where security and tranquillity go hand in hand. Within easy driving distance from Switzerland’s major cities and a number of European destinations, it is also just 40 minutes from Sion’s private airport. And with surroundings ranging from pristine nature and scenic mountains to charming villages, the area is a playground to discover, 365 days a year.

Natural Surroundings

While modern amenities are abundant at 51° Spa Residences, the village’s natural surroundings have been largely untouched by mankind, making it an ideal location to explore with the whole family. In winter the area transforms into an idyllic, icy brilliance, with peaks of the Rinderhorn mountains powered by cascades of pure white snow. In summer, vivid green forests, lush pastures and rolling orchards pair with wild flowers that carpet the slopes and fields. And with over 300 days of sunshine every year, Leukerbad is an open invitation that’s beckoning to be explored.
51°The temperature of thermal water running pure from Leukerbad’s mountains.
An Outdoor Wonderland, 365 Days a Year

51°’Spa Residences commitment to wellness extends far beyond its spa facilities. No matter the season, Leukerbad delivers an array of outdoor activities year round. It is an ideal setting to join family and friends to experience extraordinary moments together in nature – there are endless adventure opportunities for serenity-seekers or the whole family. Clear winter days call for skating, curling and husky-led sledge rides to downhill skiing, snow-shoeing, paragliding and snow-tubing. In summer months, the sun’s warmth is the perfect backdrop for mountain hikes, rock climbing, golfing or hiking Swiss trails. Tennis, squash, badminton and swimming facilities are open year-round. Leukerbad and neighbouring areas offer more than 200 km of hiking trails, 52 km of ski and snowboard slopes, 30 km of cross-country trails, and 40 km of winter hiking trails. Whether alone or with loved ones, there are endless memories to be made.
23°The perfect weather for a summer hike through the canton of Valais.
Discover the new Heart of Leukerbad

51° plaza, located in the centre of the resort, will feature a contemporary light and water installation that symbolizes the rejuvenation of Leukerbad. Acting as a living canvas and breathing new life into the historic setting, the ever-changing artistic installation will echo both the fluidity of Leukerbad’s waters and the magnificence of surrounding mountains. Every evening the show – which combines light, video and sound – will bring together both visitors and residents of Leukerbad. It will enhance the natural features and history of the area while adding a joie de vivre to the setting. With nearby boutiques, fine dining restaurants, a wine bar and activities for children, the plaza promises to be a spirited gathering place for the entire family – a unique and magical destination for both 51° residents and visitors alike.
360°An immersive, encompassing art installation rests in the centre of the Plaza.
Project
A discreet luxury

The architectural concept of 51° Spa Residences combines traditional Swiss craftsmanship with the clean, streamlined freedom of modern design. Inspired by the extraordinary landscape of the valley and its thermal waters, internationally-renowned architects Michael Graves & Associates sought to create a design that merges luxury with nature.
21°A balmy summer’s night is best enjoyed with great company at the 51° wine bar and restaurant.
“We immediately recognized the potential of the site
to create a central, active space for social gathering,
and a focal point within the town.”
says Gary Lapera, lead architect.

“The architectural character of the buildings – featuring slate roofs, rugged stone walls and façades of rough-hewn timbers – is a contemporary expression of Alpine building traditions. Inside, 28 private residences await. Creating what Gary Lapera calls “a new paradigm for resort living,” the residences are split over two interconnected serviced buildings. Inside, wide plank floors and high, beamed ceilings blend with unique materials such as white quartz, granite, reclaimed oak and slate, while massive open fireplaces are sourced from local boulders.

“As with the buildings’ exteriors, the interiors incorporate
natural materials – principally stone and wood – reinforcing
the experience of luxurious indoor-outdoor living.”
Gary Lapera explains.

Perched on the crest of a gentle grade in the historic old town, the positioning of 51° preserves scenic views of the mountains, which are equally visible from every suite. With the surrounding area kept clear for pedestrian routes – and with a lively plaza at the centre of 51° – the entire design has been carefully crafted to create a place that’s perfectly suited for celebration and connection.
39°A warm, bubbling Jacuzzi beckons for a quiet moment.
Your Wellness
Laying the foundation for the next generation luxury market, 51° will house one of the most exclusive and unique thermal experiences in the world. The result is an unparalleled oasis of wellness – a setting that’s tailored to longevity and peace for body, mind and soul.
Your at-home spa

At 51°, endless wellness opportunities are integrated into daily living, allowing residents to lead lifestyles of vitality, rejuvenation and longevity. The authenticity of the alpine world is matched inside 51° Spa Residences, which are equipped with personal spa facilities. Indoor-outdoor soaking pools, steam rooms, and indoor master bathtubs are all fed by dedicated supply of Leukerbad’s thermal water; a glorious mineral bath awaits at any time of day. The result brings the healing power of nature directly into the homes; it is a pioneering concept in Europe and one that leads the world for its innovative approach to a healthy lifestyle. It is more than just a wellness trend – it is a promise for a better life.
A refreshing breath of crisp morning autumn air, while soaking in an outdoor thermal bath.
51° Spa Amenities

51° includes an 860-sq-m thermal spa and wellness centre, which features a contemporary interpretation of two timeless wellness rituals: Russian Banya and Alpine bathhouse. Dedicated to residents and their guests, these historical traditions are reinvented in a modern yet authentic context. The unique bathhouse consists of three distinct thermal water experiences: an indoor mineral pool, outdoor mineral pool with gardens, and array of hydromassage features. Furthermore, a state-of-the-art boutique fitness studio includes cardio, strength and mind components, with on-site experts for one-of-a-kind training programs. Overall, 51° Spa Residences health experience is grounded in both ancient traditions and the pristine natural setting; 51° spa reflects this inspired synergy with a new, refreshing spirit.
37°is the temperature of the thermal water as you relax in your private terrace pool.
Videos
Contact us to receive
more detailed information
on our offerings and opportunities.
51° Spa Residences is a vision to bring nature and modernity together and craft a new standard of living.
It is a residence of storybook proportions nestled in the heart of Leukerbad. The first of its kind, it has been
uniquely crafted to incorporate an overflowing abundance of thermal water sourced from local springs.

With studios starting at CHF 495,000, it’s a once-in-a-lifetime opportunity to be a part of something extraordinary.















Thanks.
46°The latitudinal coordinates of the charming Swiss village of Leukerbad.

Vision





Luxus in vollen Zügen.

Das Wohnerlebnis Leukerbad

In der Schweizer Region Wallis, umgeben von einigen der malerischsten Berge Europas, erwartet Sie ein Geheimnis, das es zu entdecken gilt. Sie erleben, wie unzählige Augenblicke sich zu einem neuen, luxuriösen Lebensgefühl vereinen. Denn Luxus besteht darin, eine Wahl zu haben. Aber, wenn jede Wahl noch etwas Großartigeres ermöglicht, dann gelangen Sie zu 51° Spa Residences. Unsere Vision für 51° war die Schaffung eines Resorts der besonderen Art – der Inbegriff eines perfekt gestalteten Wohnens im 21. Jahrhundert.

51° vereint die grenzenlosen Vorteile des modernen Lebens mit Schweizer Charme – wo die Traditionen römischer, russischer und Schweizer Badehäuser nicht nur in das tägliche Leben, sondern direkt in die Wohnungen integriert sind, wo ungekannte Gesundheits- und Wellnessmöglichkeiten der Maßstab sind. Denn die außergewöhnlichste Ressource von Leukerbad – das aus dem Berg entspringende Thermalwasser – wird rein und unverfälscht zu unserem Resort und den exklusiven Apartmentanlagen geleitet. Die 51° Spa Residences sind authentisch, elegant und klassisch, dennoch modern und ergreifend, wenn ein Augenblick der Ruhe und ein unerwartetes Abenteuer zusammenkommen. Wir laden Sie dazu ein, Ihren Sinnen Gutes zu tun und Luxus in vollen Zügen zu genießen.
180°Der Panoramaausblick auf die umliegenden Berge und das Tal von einem Wohnzimmerbalkon
Thermalwasser

Das Thermalwasser von Leukerbad fließt reichlich und rein aus den tiefen Quellen der umliegenden Berge. Die Wirkung von Thermalwasser ist seit Langem belegt und reicht von therapeutischem Nutzen und Stärkung bis hin zu positiven Auswirkungen auf Körper und Geist. Jeden Tag produzieren die Bergquellen von Leukerbad eine unglaubliche Menge von 3,9 Millionen Litern unbehandeltem Thermalwasser, das sind ca. 3.000 Liter Wasser pro Minute. Die Temperatur des Wassers reicht von lauwarm bis zu verlockenden 51° Grad Celsius – oder besser gesagt: bis zu einer authentischen, unverfälschten Perfektion.
Leukerbad
Authentisches Leukerbad

Leukerbad befindet sich auf 1.400 Metern Höhe über dem Meeresspiegel in dem majestätischen Schweizer Kanton Wallis, zwischen dem Genfer See und dem Rhonegletscher und unweit der französischen, deutschen sowie italienischen Grenze.
Das Dorf war bereits seit der Römerzeit ein beliebtes Ziel und man unternahm anstrengende Reisen, um die Wohltaten der Bäder mit ihrem berühmten Thermalwasser zu erfahren. Heute ist Leukerbad ein verborgenes Kleinod, ein friedvoller Ort zum Entspannen und Abschalten für Familien und Freunde, in dem Ruhe und Sicherheit Hand in Hand gehen. Von hier aus sind die wichtigsten Schweizer Städte und zahlreiche europäische Destinationen leicht zu erreichen. Der private Flughafen von Sion ist nur 40 Minuten entfernt. Hinzu kommt eine Umgebung, die von unberührter Natur über malerische Berge bis zu bezaubernden Dörfern alles zu bieten hat – 365 Tage im Jahr.

Natürliche Umgebung

Während in den 51° Spa Residences moderne Einrichtungen zahllos vorhanden sind, bleibt die natürliche Umgebung des Dorfes weitgehend von Menschenhand unberührt, so dass sich diese ideal für Erkundungen mit der ganzen Familie eignet. Im Winter verwandelt sich die Landschaft in eine idyllische, weiße Schönheit, wenn beispielsweise die Gipfel des Rinderhorns große Mengen reiner Schnee zieren. Im Sommer glänzt die Region mit tiefgrünen Wäldern, saftigen Weiden, hügeligen Obstgärten sowie mit Wildblumen übersäten Hängen und Feldern. Und bei mehr als 300 Sonnentagen im Jahr ist Leukerbad jede Entdeckung Wert.
51°Die Temperatur des Thermalwassers, das rein und unverfälscht aus den Bergen von Leukerbad fließt.
Ein Outdoor-Wunderland 365 Tage im Jahr

Das Angebot von 51° Spa Residences im Bereich Wellness geht weit über die Spa-Einrichtungen hinaus. Unabhängig der Saison bietet Leukerbad eine große Auswahl an Outdooraktivitäten. Der Ort ist ein idealer Rahmen, um zusammen mit der Familie und Freunden gemeinsame, einzigartige Augenblicke in der Natur zu erleben – es gibt unendlich viele Abenteuermöglichkeiten für Ruhesuchende oder die ganze Familie. Klare Wintertage laden zum Schlittschuhlaufen und Curling, zu Schlittenfahrten mit Huskys oder auch zum Ski alpin, Schneeschuhlaufen, Gleitschirmfliegen und Reifenrodeln ein. In den Sommermonaten liefert die wärmende Sonne die perfekte Kulisse zum Bergwandern, Klettern, Golfspielen oder für Wanderungen entlang der Schweizer Wanderwege. Tennis, Squash, Badminton und Schwimmen können das ganze Jahr über ausgeübt werden. Leukerbad und Umgebung verfügen über mehr als 200 Kilometer Wanderwege, 52 Kilometer Ski- und Snowboardpisten aller Schwierigkeitsstufen, 30 Kilometer Langlaufloipen und 40 Kilometer Winterwanderwege. Ob allein oder mit Ihren Freunden oder der Familie, es erwarten Sie unendlich viele unvergessliche Augenblicke.
23°Die perfekte Temperatur für eine Sommerwanderung durch den Kanton Wallis.
Entdecken Sie das Herz von Leukerbad

Der 51°-Platz im Zentrum des Resorts wird eine moderne Licht- und Wasserinstallation beinhalten, welche die Renaissance von Leukerbad symbolisiert. Als lebendes Gemälde fungierend und dem historischen Rahmen neues Leben einhauchend, wird das sich ständig verändernde Kunstwerk sowohl das Fließen des Wassers von Leukerbad als auch die Schönheit der umgebenden Berge widerspiegeln. Jeden Abend wird eine Licht-, Ton- und Videoshow Besucher und Einwohner von Leukerbad zusammenbringen. Sie setzt die natürliche Schönheit und Geschichte der Gegend in Szene und verleiht zusätzlich Lebensfreude. Dank der umliegenden Läden, eleganten Restaurants, einer Weinbar und Angeboten für Kinder, verspricht der Platz ein lebendiger Ort der Geselligkeit für die ganze Familie zu werden – ein einzigartiger und wundervoller Anziehungspunkt sowohl für die Bewohner der 51° als auch für Besucher.
360°Eine alle Sinne ansprechende und verbindende Kunstinstallation befindet sich in der Mitte des Platzes.
Project
Diskreter Luxus

Das architektonische Konzept der 51° Spa Residences verbindet traditionelle Schweizer Handwerkskunst mit der klaren Linienführung modernen Designs. Inspiriert von der einzigartigen Landschaft des Tales und dessen Thermalwasser schaffen die international anerkannten Architekten Michael Graves & Associates ein Resort, das Luxus und Natur vereint.
21°Eine milde Sommernacht genießt man am besten in guter Begleitung in der 51°-Weinbar und dem Restaurant.
„Wir haben sofort das Potenzial des Standortes als einen zukünftigen zentralen Bereich der Geselligkeit und eines Mittelpunkts innerhalb des Dorfes erkannt” erläutert der leitende Architekt Gary Lapera.

Der Charakter der Architektur der Gebäude – mit Schieferdächern, urigen Steinmauern und Fassaden mit groben Balken – ist eine zeitgenössische Interpretation alpiner Bautraditionen. Der Komplex verfügt über 28 Privatwohnungen. Die Apartments sind über zwei miteinander verbundene Gebäude verteilt und bilden das, was Gary Lapera „ein neues Idealbild für die Resort-Lebensart” nennt. In den Innenbereichen harmonieren breite Dielenböden und hohe Balkendecken mit einzigartigen Materialien wie weißem Quarz, Granit, recyceltem Eichenholz und Schiefer, während mächtige, offene Kamine aus lokalen Steinblöcken hergestellt wurden.

„Wie auch für den Außenbereich der Gebäude wurden im Interieur natürliche Materialien verwendet – hauptsächlich Stein und Holz – welche das Gefühl eines luxuriösen Indoor-Outdoor-Lebens verstärken“ erklärt Gary Lapera.

An einem sanften Hang im historischen Zentrum gelegen, garantiert 51° malerische Ausblicke auf die Berge, welche auch von jeder Suite genossen werden können. Mit einem umliegenden Bereich, der für Fußgängerwege freigehalten wurde, und einem quirligen Platz in der Mitte von 51° ist das gesamte Design sorgfältig darauf ausgelegt, einen Ort zu schaffen, der sich perfekt zum Begegnen und Feiern anbietet.
39°ist die Temperatur des Wassers in den Outdoor-Thermalschwimmbädern
Ein Ort für Wellness
51° wird eine der exklusivsten und außergewöhnlichsten Thermalerfahrungen der Welt bieten und setzt damit die Grundlagen für den Luxusmarkt der neuen Generation. Das Ergebnis ist eine einzigartige Wellnessoase – ein Ort, an dem Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen und gestärkt werden.
Ihr Inhome-Spa

In 51° sind unendlich viele Wellnessmöglichkeiten Bestandteil des täglichen Lebens, sodass die Bewohner eine Lebensart voller Vitalität, Anti-Aging und Energie verfolgen können. Die Authentizität der alpinen Welt findet ihr Gegenstück in den 51° Spa Residences, die mit privaten Spaeinrichtungen ausgestattet sind. Indoor-Outdoor-Pools, Dampfbäder und große Indoor-Badewannen werden alle mit dem Thermalwasser von Leukerbad gespeist – zu jeder Zeit kann ein fantastisches Mineralwasserbad genommen werden. So wird die heilende Kraft der Natur direkt in das Heim gebracht – ein Pionierkonzept in Europa, das Sie aufgrund des innovativen Ansatzes zu einer gesünderen Lebensart führt. Es ist mehr als ein Wellnesstrend, es ist ein Versprechen für ein besseres Leben.
Die erfrischende Luft eines Herbstmorgens, während man in einem Outdoor-Thermalpool liegt.
Spaeinrichtungen der 51°

51° beinhaltet ein 860 Quadratmeter großes Thermalbad und Wellnesszentrum, das eine zeitgenössische Interpretation von zwei zeitlosen Wellnessritualen bietet: russische Banja und alpines Badehaus. Diese, den Bewohnern und ihren Gästen vorbehaltenen, historischen Traditionen erhalten in einem modernen und dennoch authentischen Kontext eine neue Prägung. Das einmalige Badehaus bietet drei verschiedene Thermalwassererlebnisse: einen Indoor-Mineralwasserpool, Outdoor-Mineralwasserpool mit Gärten und verschiedene Hydromassageangebote. Weiterhin steht ein hochmodernes Fitnessstudio mit Elementen für Herz-Kreislauf-, Kraft- und Mentaltraining zur Verfügung. Persönlich zugeschnittene Trainingsprogramme werden durch eigene Trainer gewährleistet. Insgesamt stammt das 51° Spa Residences-Gesundheitserlebnis sowohl von den überlieferten Traditionen als auch von der unberührten natürlichen Umgebung. Das 51°-Spa spiegelt diese Synergie mit einem neuen, erfrischenden Geist wider.
37°beträgt die Temperatur des Thermalwassers, wenn Sie in Ihrem privaten Terrassenpool entspannen.
Videos
Kontaktieren Sie uns für
weitere Informationen zu unseren
Angeboten und Investitionsmöglichkeiten.
51° Spa Residences sind eine Vision der Verbindung von Natur und Modernität, der Schaffung eines neuen Lebensgefühls.
Es ist eine märchenhafte Apartmentanlage mitten im Herzen von Leukerbad. Als erste dieser
Art integriert sie auf einzigartige Weise eine überwältigende Fülle an Thermalwasser der lokalen Quellen.
Mit Einzimmerapartments ab € 403.000 haben Sie die einmalige Chance Ihres Lebens, Teil von etwas Großartigem zu sein.















Vielen Dank.
46°Der Breitengrad des bezaubernden Dorfs Leukerbad